Frühjahrsstück 2024

Komödie in zwei Akten von Andreas Heck

Plattdeutsche Fassung von Heino Buerhoop

Regie: Kristina Schmidt-Stoldt

Wochenlang wird für die große Premiere geprobt: Text gelernt, Requisiten organisiert, das Bühnenbild gebaut, Frustphasen überwunden und persönliche Ressentiments bei Seite gelassen. Alle ziehen an einem Strang, um das neue Stück „Hebbt Se Karl Karlemann kennt?“ zum Erfolg zu führen. So sollte es auch sein, im Theaterverein „All för Een!“, wenn da nicht der ein oder andere Funke stärker übergesprungen wäre, als es für den Spielbetrieb gut sein kann und die eine oder andere persönliche Schwäche, verstärkt vom Lampenfieber, wieder ausbrechen würde. Aber auch dieses Jahr rückt der Premierentermin immer näher und so findet schließlich die letzte Probe und die große, erste Aufführung statt. Die Generalprobe läuft ganz passabel, aber zur Premiere sind einige zwischenmenschliche Differenzen entstanden. Ein Fiasko bahnt sich an.

Spielzeit: ca. 120 Minuten


Was unsere Gäste sagen

»Das Stück hat alle 3 Generationen unserer Familie begeistert. Eine tolle schauspielerische Leistung und ein super Bühnenbild ! Es wurde herzhaft gelacht.« Freya K. am 23.04.2024 über "Backstagebattle - Theater achter de Bühn".
»Hej,liebes Theater Team ,Ich bin ein absoluter Dorf Theater Fan von Euch und dem Fünfhausener Team . Irgendwie war es nicht so lustig wie sonst . Nach der Pause habt ihr allerdings ne Schippe draufgelegt und wir haben viel gelacht . Sehr gut hat uns die Köchin ( Name mir unbekannt :), und du, lieber Geige, gefallen . Wir werden trotzdem beim nächsten Stück wieder dabei sein , denn beim nächsten Mal wirds bestimmt wieder prima . Und die Theater Stück Auswahl ist ja auch nicht so einfach ….Beste Grüße von Petra« Petra M. am 14.04.2024 über "Backstagebattle - Theater achter de Bühn".
»Es war wieder ein schönes Theaterstück. Sehr amüsant dargestellt. Wir kommen gee wieder.« Viola R. am 16.04.2024 über "Backstagebattle - Theater achter de Bühn".
»Alles super« Bernd F. am 16.04.2024 über "Backstagebattle - Theater achter de Bühn".
»Wir haben viel gelacht und uns gut unterhalten gefühlt. Ihr habt das wirklich sehr gut gemacht. Wir sind beim nächsten Stück wieder dabei« Katrin W. am 14.04.2024 über "Backstagebattle - Theater achter de Bühn".

Termine

Backstagebattle - Theater achter de Bühn Auftritt

Theater Lauenburg Herzogtum Lauenburg 26.04.2024 20:00 Uhr wenige Tickets, findet morgen statt
Details anzeigen
Wochenlang wird für die große Premiere geprobt: Text gelernt, Requisiten organisiert, das Bühnenbild gebaut, Frustphasen überwunden und persönliche Ressentiments bei Seite gelassen. Alle ziehen an einem Strang, um das neue Stück „Hebbt Se Karl Karlemann kennt?“ zum Erfolg zu führen. So sollte es auch sein, im Theaterverein „All för Een!“, wenn da nicht der ein oder andere Funke stärker übergesprungen wäre, als es für den Spielbetrieb gut sein kann und die eine oder andere persönliche Schwäche, verstärkt vom Lampenfieber, wieder ausbrechen würde. Aber auch dieses Jahr rückt der Premierentermin immer näher und so findet schließlich die letzte Probe und die große, erste Aufführung statt. Die Generalprobe läuft ganz passabel, aber zur Premiere sind einige zwischenmenschliche Differenzen entstanden. Ein Fiasko bahnt sich an.
Hinweise
Tickets können nur im Theater Lauenburg gekauft werden.
Tickets
Normalpreis (Abendkasse 0,00 EUR/Vorverkauf 0,00 EUR)
Ort
Theater Lauenburg Elbstraße 145a 21481 Herzogtum Lauenburg Schleswig-Holstein Deutschland
Zurück nach oben

Flyer zum Stück

Flyer_Backstagebattle Aktuelle Produktion

Plakat zum Stück

Aufführungsrechte:

Plausus Theaterverlag GmbH & Co. KG Kasernenstr. 56 53111 Bonn